Meilensteine



Oktober 2021 - Tiefbau abgeschlossen

Die letzten Tiefbauarbeiten konnten Ende Oktober 2021 abgeschlossen werden. Nun müssen die letzten Trassen noch dokumentiert und bei einigen Hausanschlüssen noch die abschließenden Montagearbeiten erledigt werden.



Februar 2020 - erste Tiefbauabschnitte vor der Fertigstellung

Auf Grund der anhaltenden, milden Wetterlage kann vielerorts fast unterbrechungsfrei gebaut werden. So wurden bereits viele Kilometer Leerrohre verlegt und auch die ersten FTTH/B-Hausanschlüsse (für Gewerbestandorte) tiefbaumäßig fertiggestellt.

Pflugstrecke bei Homberg (Ohm). Foto: R. Kupfermann



September 2019 - erster Spatenstich

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich startete am 23. September 2019 im Gewerbegebiet Gottesrain in Mücke der geförderte Breitbandausbau im Vogelsbergkreis und in Teilen des nördlichen und östlichen Wetteraukreises.  

Spatenstich in Mücke (Gewerbegebiet Gottesrain). Foto: Pressestelle des Vogelsbergkreises







 
 
 
 
E-Mail
Anruf